Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

Mitarbeiter Qualitätssicherung / Reklamationsmanagement (m/w/d)

Gesamtverantwortung in der internen und externen Koordination von Reklamationsprozessen, internationaler Kundenkontakt

  • Ihre Aufgaben
    • Erster Ansprechpartner für Kunden/Lieferanten bezüglich Reklamationen
    • Interne und externe Steuerung von Qualitätssicherungsprozessen
    • Erstellung von 8D-Reports sowie weiterer Analysen
    • Organisation und Abwicklung von Aussortieraktionen
    • Eigenverantwortung für fachspezifisches Kostenmanagement
    • Ableitung und Umsetzungssteuerung interner Q-Maßnahmen
  • Ihr Profil
    • Abgeschlossene technisch/-kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
    • Erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im QS-Bereich
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
    • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
    • Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit